Unsere Motivation, das Team Hilfsbereitschaft hat viele Motive. Sicherlich lässt sich nicht abstreiten, dass die Idee über 7.000 Kilometer in einem Gebrauchtwagen zurückzulegen, dabei sieben Länder auf Autobahnen, Schotterpisten und Wüstenetappen zu durchqueren mit unserer Abenteuerlust, einem gewissen Fernweh und dem Interesse an fremden Kulturen in Einklang steht. Doch sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Rallye handelt, welche viele Strapazen mit sich bringen wird, denen wir uns völlig bewusst sind: Einen günstigen aber soliden Gebrauchtwagen finden und rallyetauglich machen, 19 Tage nonstop von früh bis spät auf anspruchsvollen Strecken hinter dem Steuer sitzen, Temperaturschwankungen von -20° C bis +40° C ertragen und nicht zu vergessen – der hohe organisatorische Aufwand. Aber wir sind bereit all diesen Herausforderungen ins Auge zu sehen und mit vollem Einsatz entgegenzutreten, weil wir wissen, dass alles einem karitativen Zweck dienen wird – der Versteigerung des Boliden in Banjul. Mit der Teilnahme an der Rallye Dresden-Dakar-Banjul wollen wir mit unserem Engagement dazu beitragen den Menschen in Afrika ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und unseren aber auch Ihren Blick für das Wesentliche im Leben zu schärfen. Wir können es kaum erwarten!

Erfahre mehr: http://www.truck-for-africa.de/das-team

Truck for Africa
Die karitative Rallye nach Afrika


Meine Motivation

 

Hilfsbereitschaft hat viele Motive. Sicherlich lässt sich nicht abstreiten, dass die Idee über 7.000 Kilometer in einem Gebrauchtwagen zurückzulegen ein kleines aber kalkulierbares Abendteuer darstellt. Durch sieben Länder auf Autobahnen, Schotterpisten und Wüstenetappen zu durchqueren, sich dem Fehlerteufel und dem eigenen Schweinehund zustellen. Der Kotrapunkt zu den Bits und Bytes die sonst gestemmt werden müssen.

 

Reisen bildet. Mehr als jedes Buch oder Dokumentation im Fernsehen. Hier sind die Informationen live und ungefiltert. Die Hizte schlaucht und die Armut erschüttert Dich.

 

Aber hier ist es mein Beitrag, die kleine Entscheidung die ich selber treffen kann. Die Unterstützung von mir gesteuert ist.

 

Vielleicht fahre ich noch ein drittes Mal. Dann schreib ich auch hier wieder.

Falls Ihr Fragen habt, ruft an.